Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Die Walwanderer sind ein Stamm der Meermenschen. Sie gehören zu den Wanderern.

Aufgaben/Fähigkeiten der Walwanderer

Walwanderer begleiten und beschützen die verschiedenen Walarten auf ihren Reisen, den sogenannten Trosks. Dabei sind sie in großen Gruppen unterwegs, in der verschiedene Personen unterschiedliche Aufgaben haben, z.B. Späher. Auch sind Wanderer meist mit Oblivionen gemeinsam unterwegs. So sind Walwanderer für gewöhnlich nicht sesshaft und rasten nicht einmal, um Kinder zu gebären und großzuziehen.

Ein Walwanderer hat eine innige Beziehung zu allen Walen und kann Walrufe verstehen und erzeugen. Besonders unerfahrene Walwanderer geraten in der Nähe von Walen leicht in einen sogenannten Walrausch, einen Extasezustand, wie er auch bei manchen psychoaktiven Drogen auftritt. Das ist sehr gefährlich, da die Wanderer ihre körperlichen Bedürfnisse vergessen und sich zu Tode schwimmen. Daher wird besonders bei Wandererkindern die Technik des Ankersetzens benutzt. Der Wanderer trainiert sich an, sich beim Anblick des Ankers (z.B. anderer Personen) an etwas Wichtiges wie Wachbleiben zu erinnern, um so den Walrausch zu verhindern. Besonders gefährlich ist das Finnsegeln, wenn man sich an den Finnen bestimmter Walarten festhält. Die Strömung um die Finnen sorgt dafür, dass der Walwanderer besonders viel Wasser in die Kiemen bekommt, was zu einer Überversorgung des Gehirns mit Sauerstoff führt. Der Rausch wird so noch verstärkt.

Walwanderer können Gefühle von Menschen und Magischen im Wasser als Farben und Formen sehen, jedoch nur in kaltem, ungetrübtem Wasser. Siehe dazu auch Wanderer/Liste der Gefühlsdarstellungen. Diese Fähigkeit wird durch den magischen Wandererspiegel so simuliert, dass auch andere Meermenschen diese Gefühlsausdrücke sehen können. Wenn Walwanderer auf die Wasseroberfläche schauen und an einen bestimmten Empfänger denken, können sie kurze videoähnliche Botschaften aufnehmen, die sogenannten Wanderernachrichten. Diese Nachrichten können nur zwischen Walwanderern ausgetauscht werden und kommen nicht immer an.

Sie sind in der Lage, Zavana Ravanda zu schicken, da sie sich oft in Gefahr begeben und dadurch immer um Hilfe rufen können.

Spezifisches Aussehen der Walwanderer

Sie haben klargrüne Augen.

Advertisement