Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Tess Taurus ist ein Mitglied der Alpha Cru und wichtige Nebenperson der „Alea Aquarius“-Reihe. Sie besitzt eine Möwe namens Tante Hildegard.

Eigenschaften

Tess verliebt sich schon kurz nach dem ersten Zusammentreffen Aleas mit der Alpha Cru in diese[1]. Sie spricht mehrfach[2], auch nach ihrem Gedächtnisverlust, offen über ihre Sexualität[3]. Später trifft sie Kit Fornax und verliebt sich in sie. Sie kommen noch im sechsten Band zusammen, werden aber später getrennt. Tess meint, dass ihre Liebe zu Kit viel stärker sei als alles, was sie jemals für Alea verspürt habe[4].

Sie wird zum Teil als sehr ängstlich, aber auch als extrem mutig bezeichnet, da sie ihre Ängste mit der Zeit immer weiter überwindet. Zudem ist sie sehr schlau. Sie schämt sich für den Reichtum ihrer Eltern und erzählt dies nicht gerne anderen Leuten.

Tess spielt Rocksongs auf ihrem Akkordeon und wird als „Rampensau“ (=steht gerne auf der Bühne) bezeichnet. Sie kann gut singen; ihre Stimme wird als „kratzige Rockröhre“ beschrieben.

Tess kann meditieren und tut dies oft. Sie bringt diese Fähigkeit auch Alea bei, welche sie sehr dafür schätzt.

Hintergrundgeschichte

Tess wächst in Frankreich auf. Sie reißt aus, als sich ihre Eltern trennen, und wird wenig später von Ben und Sammy auf der Crucis aufgenommen. Sie erzählt lange Zeit beiden Eltern, dass sie beim jeweiligen anderen Elternteil wohnen würde. Tess' Eltern sind sehr wohlhabend; ihre Mutter ist eine reiche Anwältin im europäischen Gerichtshof und ihr Vater Polizist bei Europol.

Einzelnachweise

  1. Der Ruf des Wassers, Seite 132-136. Insbesondere Seite 136: „[...] aber dann sah sie, wie sich im Wasser des Glases explosionsartig ein dichtes, feuriges Rot ausbreitete. Es [...] schien von Tess auszugehen. [...] Tess hat starke Gefühle.
  2. Der Ruf des Wassers, Seite 234
  3. Der Fluss des Vergessens, Seite 36-37. Seite 36: „‚Warst du schon mal verliebt?‘ ‚Ja, schon mehrmals‘ Tess machte eine bedeutungsvolle Pause. ‚Immer nur in Mädchen.‘“
  4. Der Fluss des Vergessens, Seite 588
Advertisement