Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Schweige-Schamire, oft einfach nur Schamire, sind Magische, der Begriff entstammt Hajara.

Aussehen

Sie haben einen überdimensionalen Krebskörper mit acht Beinen und scharfen Scheren, auf dem sich ein menschlicher Oberkörper befindet. Mit den Beinen können sich die Schamire sehr präzise fortbewegen und sogar Wände hochklettern. Der Menschenkörper ist mit grauen keilförmigen Schuppen besetzt, die Ohren sind elfenähnlich spitz und die langen silbergrauen Haare wirken wie fließende Wasserfälle. Zwischen den Augen des Schamirkönigs scheint eine Art Licht zu sitzen, die das Gesicht erleuchtet und auch am Tag zu sehen ist. Der Blick eines Schamirs ist für gewöhnlich streng und ernst.

Aufgaben/Fähigkeiten

Sie bewahren die Geschichte der Welt in Form des Umhangs der Vergangenheit. Dieser goldene Umhang zeigt dem Benutzer die gesamte vergangene Geschichte der Menschheit; er wird von jedem Schamirkönig an seinen Sohn weitervererbt. Der Umhang kann die durch einen Oblivionen verlorenen Erinnerungen wiederherstellen, wenn ein Oblivion zusammen mit dem Landgänger den Umhang anlegt, ein Schamir die beschwörenden Worte spricht: "Es kehrt zurück, was verloren war. Der Spalt schließt sich, die Vergangenheit ist wieder da."[1] und der Oblivion wie beim Vergessenlassen die Dinge nennt, an die sich der Landgänger wieder erinnern soll. Allerdings ist ein derartiges Geschehen vor der Buchhandlung noch nie aufgetreten. Der Goldumhang der Vergangenheit bzw. das Volk der Schamire allgemein ist das Gegenstück zu den Nixen, welche alle weiblich sind und deren Königin den Silberumhang der Zukunft weitervererbt.

Anderes

Schamire leben isoliert am Nordpol und haben nur selten mit Meermenschen oder Magischen zu tun. Wie ihr Name sagt, sprechen sie sehr selten; es sind Schamire bekannt, die seit Jahrtausenden kein Wort sprachen[2]. Ihre Stimme klingt tief, übernatürlich und wie rauschendes Wasser. Das Volk ist schon sehr alt, vor sehr langer Zeit zogen sich die Schamire unter das ewige Nordeis zurück.

Einzelschicksale

Eine Abordnung an Schamiren besucht Alea als Elvarion der letzten Generation, um ihr den Umhang der Vergangenheit zu bringen. In diesem Zusammenhang bricht der Schamirkönig zum ersten Mal seit Jahrtausenden sein Schweigen. Dies alles geschieht auf Wunsch von Artama.

Einzelnachweise

Advertisement