Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Samuel Walendy, kleiner Bruder von Ben und Sammy genannt, ist das jüngste Mitglied der Alpha Cru. Er besitzt eine junge Ringelrobbe namens Fussel, eine Cajón und kann singen. Er schreibt einen Song namens Drachenherz.

Sammy erzählt gerne Witze und bringt die anderen Cru-Mitglieder oft zum Lachen. Er belehrt häufig die anderen Cru-Mitglieder, doch seine banal erscheinenden „Weisheiten“ treffen nicht selten zu.

Aussehen

Sammy wird als käsebleich mit roten Haaren und braunen Augen beschrieben. Er besitzt zwei große Segelohren und eine Stupsnase. Sein Aussehen wird eher als freundlich bezeichnet.

Besonderheiten

Sammy weiß viel mehr als die meisten Kinder in seinem Alter. Er spricht beispielsweise vier Fremdsprachen und kann astronavigieren. Er hatte nie richtigen Schulunterricht, da er durch das jahrelange Leben auf der See "durchs Raster gefallen" ist und immer von Onkel Oskar oder Ben auf der Crucis unterrichtet wird.

Anekdoten

Sammy nimmt mit Bens Handy das „Abenteuertagebuch“ auf, eine Dokumentation der Erlebnisse der Cru mit Sprachaufzeichnungen. Die anderen Mitglieder äußern sich nicht dazu, aber Tess hält lange Zeit nichts davon und Lennox hat Angst, dass jemand Außenstehendes dadurch von der Meerwelt erfahren könnte.

Sammy ist begeisterter Sammler. Er sammelt Fussel („Flusen, Fussel, Fäden, Möppchen und Flöckchen“[1]), Schnürsenkel, schöne Steine und weitere Dinge jeder Art, nur keine Muscheln, weil er der Meinung ist, dass jeder Muscheln sammelt, bis er erfährt, dass sich in vielen von ihnen Bücher verbergen. Besonders stolz ist er auf die blauen Fusseln, die er regelmäßig im Bauchnabel seines Bruders Ben findet, und auf die Silberfäden des Silberumhangs.

Sammy läuft oft barfuß herum und kuschelt mit Alea in ihrem Bett (was Lennox nicht besonders toll findet). Zudem ist er begeistert von ihrem Modestil und will sich die Haare lang wachsen lassen, um sich eines Tages einen Man Bun oder einen Seemannsknoten stehen zu lassen[2].

Einzelnachweise

  1. Das Geheimnis der Ozeane, Seite 84
  2. erklärt dies in Die Botschaft des Regens gegenüber Nelani

Advertisement