Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Niki ist Bens Freundin, lebt eine Zeit lang auf der Crucis und ist ein Bandenmitglied der Alpha Cru. Ihr vollständiger Vorname ist Nikaela, sie hat den Bandennamen Vela, lat. Segel. Sie ist langjährige Aktivistin der Ocean Knights und arbeitet inzwischen in Vollzeit für diese.

Hintergrundgeschichte

Niki kommt aus Rumänien, wo sie auch zum ersten Mal Ben trifft und sie sich ineinander verlieben. Kurz nachdem sie zusammenkommen, muss Ben allerdings wieder in See stechen und macht mit ihr Schluss.

Auftritte

Die Macht der Gezeiten

Als Ben die Ocean Knights über die leckende Bohrinsel informiert, telefoniert er unerwartet mit Niki.

Alea trifft in Norwegen zufällig auf Niki, ohne zu wissen, wer sie ist. Nachdem sich die beiden direkt gut verstehen, führt Alea sie zum Ferienhaus, wo Niki direkt auf Ben trifft. Daraufhin läuft sie davon.

Der Fluss des Vergessens

Niki überrascht Ben in Köln und tritt der Alpha Cru bei, kurze Zeit später tritt sie jedoch ihren Praktikum auf einem Flaggschiff der Ocean Knights an und verlässt daher die Crucis. Ihr zuletzt erwähnter Standort ist Capraia. Danach hält sie sich vermutlich auf der Volantis, einem Schiff der Ocean Knights, auf.

Advertisement