Alea Aquarius Wiki
Advertisement
Alea Aquarius Wiki

Jinx ist ein halber Meermensch, der das Virus überlebt. Er ist Doktor Orions Partner und dient als dessen rechte Hand.

Eigenschaften

Er ist ein halber Vennuit mit den Fähigkeiten des Stamms und besitzt, anders als Orion und Lennox, Schwimmhäute, die es ihm ermöglichen, genauso schnell wie ganze Meermenschen zu schwimmen. Es ist allerdings zu vermuten, dass er keine Kiemen oder „Katzenaugen“ besitzt. Er wird als „spindeldürr“ beschrieben. Sein Name bedeutet so viel wie „Unglücksbringer“.

Auftritte

Der Ruf des Wassers, Die Farben des Meeres

Jinx tritt in diesen Bänden nicht auf, über seine Aktivitäten ist nichts bekannt.

Das Geheimnis der Ozeane

Jinx hält sich in der Villa Konungur auf, als die Alpha Cru diese erstmalig besucht. Die Freunde halten ihn zunächst für einen Diener, obwohl sie ihn als Meermensch identifizieren. Vermutlich trägt Orion ihm auf, die Kinder zu bewachen und zu beobachten, insbesondere Lennox, da er als einziger anwesender Meermensch außer Orion diesen nie übersieht. Er ist anders als manche Landgänger wie Hagen oder Blakkarson angewiesen, nicht mit den Kindern zu sprechen. Bei der Flucht der Alpha Cru ist er unter den Verfolgern und später vermutlich ähnlich wie Orion an der Suchaktion beteiligt.

Die Macht der Gezeiten

Jinx ist der erste von Orions Leuten, die beim Zugriff in Brügge die Wafelfabriek betreten. Er wird von Nelani im Kampf aufgehalten und vermutlich von dieser besiegt (Nelani entkommt). Wie auch Orion befindet er sich in dem Hubschrauber, durch den Xalia stirbt.

Die Botschaft des Regens

Gemeinsam mit Orion wird Jinx zur gefangenen Alpha Cru eingeflogen, hält sich jedoch meistens im Hintergrund.

Der Fluss des Vergessens

Jinx befindet sich mit Orion auf Korsika, als die Alpha Cru Lennox befreit. Er ist einer der ersten Verfolger und schwimmt Lennox nach, als dieser Alea zum Schiff zieht. Ein Kampf entbrennt, den Jinx abrupt durch Bewusstlosigkeit verliert; er droht zu ertrinken. Alea bringt Lennox dazu, Jinx zu retten und Hagen transportiert Jinx per Boot zurück.

Es lässt sich vermuten, dass Jinx bei der Sprengung des korsischen Labors durch Nelani anwesend war, er kam aber nicht um.

Advertisement